AXForum  
Вернуться   AXForum > Microsoft Dynamics AX > DAX: За рубежом > DAX auf Deutsch
All
Забыли пароль?
Зарегистрироваться Правила Справка Пользователи Сообщения за день Поиск Все разделы прочитаны

 
 
Опции темы Поиск в этой теме Опции просмотра
Старый 12.06.2007, 08:41   #1  
Blog bot is offline
Blog bot
Участник
 
25,459 / 846 (79) +++++++
Регистрация: 28.10.2006
jinx: Datensatzvergleiche in Microsoft Dynamics AX
Das man in Microsoft Dynamics AX mittels SYSCompare nicht nur Quellcode oder AOT Objekte, sondern auch Datens?tze vergleichen kann zeigt das Tutorial "Tutorial_CompareContextProvider".
Dieses Tutorial veranschaulicht wie man mittels SysCompareContextProvider und SysComparabledie Unterschiede herausfindet und darstellt.

Die Darstellung des Datensatzvergleichs ist hier genauso aufgebaut, wie die Darstellungdes Quelltextvergleichs.

Ich habe mich mal darangesetzt und versucht diese Funktionalit?t im gesamten DynamicsAX f?r jeden Benutzer zu integrieren.
Prinzipiell habe ich mich an dem Tutorial orientiert und es in der Hinsicht ver?ndert,das es nicht nur f?r die Debitortabelle funktioniert, sondern f?r jede beliebige Tabellein jeder beliebigen Maske. F?r die Anzeige der Datens?tze in der Auswahl, habe ichdie Felder TitleField1 und TitleField2 genommen, die an der Tabelle festgelegt werdenk?nnen.
Wurd keine Auswahl getroffen, wird auch nichts angezeigt.

Die zu vergleichenen Datens?tze werden mittels des aktuell aktiven Datensatz in derMaske bestimmt.

Die auszuw?hlen Datens?tze werden anhand der Abfrage der Maske bestimmt. Das hei?tdas man bei den Auftragsposition in der Aufragsmaske nur die Auftragspositionen f?rden aktuell ausgew?hlten Auftrag angezeigt bekommt.

Wird mehr als ein Datensatz markiert, werden nur die markierten Datens?tze in derAuswahl sichtbar. Bei zwei markierten Datens?tzen k?nnen diese sofort ?ber "Vergleichen"verglichen werden.

Der Aufruf der Funktion erfolgt in jeder Maske mittels Shift+Enter. Es k?nnen auchmehrere Vergleiche hintereinander aufgerufen werden.

Diese Funktion ist in jeder Maske, auch im Tabellenbrowser verf?gbar.


Anwendungsbeispiel

Auftr?ge



Auftragsmaske: Vergleich der Auftr?ge. Es werden nur die markiertenDatens?tze angezeigt


Aufragspositionen


Auftragsmaske: Vergleich der Auftragspostion. Es werden alle Datens?tzezum aktuellen Auftrag angezeigt.


Das Ergebniss wird dann in einer neuen Maske angezeigt.


Ergebniss des Datensatzvergleiches



F?r die Integration in die Maske musste ich die Klasse SysSetupFromRun ?berschreiben.Dort habe ich auch festgelegt wie der Datensatzvergleich aufgerufen wird. Leider konnteich nur bereits vorhandene TaskIds verwenden und habe mich f?r Shift+Enter entscheiden.Dieses kann nat?rlich ver?ndert werden, dazu ist nur ein Blick in das Makro Task erforderlich.

Wie immer auch hierzu das komplette Projekt als erste Beta Version (geschrieben inMicrosoft Dynamics AX 4.01) als Download.
Labels, Security Keys usw. habe ich hierf?r noch nicht angelegt.
Kommentare und Anregungen sind immer gerne willkommen.
(Verwendung auf eigende Gefahr, es wird keine Haftung ?bernommen)

SharedProject_CompareRecord_Ver_1.0.zip(3,69 KB)



Es wird keine Haftung oder Gew?hrleistung auf die Richtigkeit der gemachten Angaben gegeben. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Copyright © Mathias F??ler * jinx's AX Blog http://starside.eu *

More...
Старый 12.06.2007, 12:08   #2  
EVGL is offline
EVGL
Banned
Соотечественники
Лучший по профессии 2017
Лучший по профессии 2015
Лучший по профессии 2014
 
4,445 / 3001 (0) ++++++++++
Регистрация: 09.07.2002
Адрес: Parndorf, AT
Вау! В этот раз Матиас Фюслер доработал форму сравнения объектов так, что она стала сравнивать записи!
Старый 19.06.2007, 16:33   #3  
belugin is offline
belugin
Участник
Аватар для belugin
Сотрудники Microsoft Dynamics
Лучший по профессии 2017
Лучший по профессии 2015
Лучший по профессии 2014
Лучший по профессии 2011
Лучший по профессии 2009
 
4,622 / 2922 (107) +++++++++
Регистрация: 16.01.2004
Записей в блоге: 5
еще есть \Classes\Tutorial_CompareContextProvider в Ax4
 

Похожие темы
Тема Автор Раздел Ответов Посл. сообщение
Dynamics AX: Managing Your Supply Chain Using Microsoft Dynamics AX 2009 - Book Review Blog bot DAX Blogs 0 31.03.2009 23:06
Dynamics AX: Microsoft's strategy and vision for Dynamics AX and SOA Blog bot DAX Blogs 0 05.03.2009 18:05
axStart: Microsoft Dynamics AX 2009 Hot Topics Web Seminar Series Blog bot DAX Blogs 0 06.08.2008 12:05
jinx: Microsoft Dynamics AX B?cherliste Blog bot DAX auf Deutsch 0 28.03.2008 03:43
Сергей Герасимов: Что нового в Microsoft Dynamics AX 4.0 Blog bot DAX Blogs 0 16.01.2007 11:00
Опции темы Поиск в этой теме
Поиск в этой теме:

Расширенный поиск
Опции просмотра

Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.
Быстрый переход

Рейтинг@Mail.ru
Часовой пояс GMT +3, время: 17:01.
Powered by vBulletin® v3.8.5. Перевод: zCarot
Контактная информация, Реклама.